Beitrag der Professur in der LSE Business Review

Foto Frau im grauen Pullover vor Tasse sitzend und Stirn mit Fingern stützend © Anh Nguyen ​/​ Unsplash

Die Professur für Unternehmensführung untersucht die Auswirkungen von Covid-19 auf die psychische Gesundheit von Managern.

Prof. Dr. Graf-Vlachy berichtet in einem neuen Beitrag in der LSE Business Review über die Ergebnisse eines gemeinsamen Forschungsprojekts mit Kollegen der Tulane University und der University of Adelaide, die auch in der Zeitschrift European Journal of Psychotraumatology veröffentlicht wurden. Während es um die psychische Gesundheit von Managern im Allgemeinen gut bestellt war, zeigte sich jedoch auch, dass durch Covid-19 verursachte sogenannte „illegitime Aufgaben“ einen deutlichen Zusammenhang mit verschiedenen psychischen Erkrankungen aufweisen.