Zwei Beiträge der Professur Unternehmensführung auf der Konferenz der International Corporate Governance Society

© International Corporate Governance Society

Vorträge zum Einfluss von Top Managern auf strategische Flexibilität und Innovation in Unternehmen in Groningen gehalten.

Prof. Dr. Graf-Vlachy hielt auf der Jahreskonferenz der International Corporate Governance Society, die dieses Jahr in Groningen stattfand und unter dem Motto „Corporate Governance in Times of Disruption“ stand, zwei Fachvorträge. In einem vorgestellten Arbeitspapier untersucht er, gemeinsam mit Co-Autoren aus Australien, den USA und Peru, inwiefern sich Werte von Top Managern auf die strategische Flexibilität von Unternehmen auswirken. Im anderen präsentierten Arbeitspapier untersucht er gemeinsam mit Forschern der Universität Passau, inwieweit die soziale Einbettung und kognitive Prägungen von Aufsichtsräten Einfluss darauf nehmen, wie schnell und intensiv Unternehmen auf diskontinuierlichen Wandel reagieren.