Professur veröffentlicht Studie zu Chief Digital Officers auf der 16. Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik

Logo der WI 2021 © In­ter­natio­nalen Tagung Wirtschaftsinformatik

Die Professur Unternehmensführung veröffentlicht auf der Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik 2021 einen Beitrag zu Digital-Führungskräften.

Prof. Dr. Graf-Vlachy und Ko-Autorin Lena Kessel von der ESCP Business School fassen in ihrem Beitrag die existierende Literatur zum Thema „Chief Digital Officers“ zusammen. Sie geben einen umfassenden Überblick über den Stand der Forschung und zeigen neue Forschungsrichtungen innerhalb des Themenfelds auf.

Die Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik findet dieses Jahr vom 9.- 11.03.2021 in Essen statt. Sie bietet Wissenschaftlern, Praktikern und Nachwuchskräften die Möglichkeit, sich über aktuelle Forschungsergebnisse zu informieren. Außerdem ist der Kongress ein Forum für den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis und versucht, Lösungen für den digitalen Wandel zu finden. Unter dem Motto “Innovation durch Informationssysteme – WI als Wissenschaft für die Zukunft” gibt ein umfangreiches Programm Impulse für die Weiterentwicklung der digitalen Technologien und deren Auswirkungen auf Individuen, Organisationen und Gesellschaft. Das wissenschaftliche Programm wird durch verschiedene Formate ergänzt, in denen das Thema praxisnah behandelt wird.

Kessel, L., & Graf-Vlachy, L. (2021): Chief Digital Officers – Review and Research Agenda, Proceedings of Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik.