Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Teilnahme an Forschungskolloquium in Nürnberg

Gruppenbild der Teilnehmenden des Forschungskolloquiums in Nürnberg © Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Strategisches Management, Innovation und Entrepreneurship ​/​ Universität Passau

Mitglieder der Professur Unternehmensführung präsentieren und diskutieren aktuelle Forschung im Bereich Management

Die Professur Unternehmensführung nahm vom 9. bis zum 10. Februar an einem Forschungskolloquium der FAU Erlangen-Nürnberg teil, gemeinsam mit Forschenden der Universität Passau und der Philipps-Universität Marburg. Während des zweitätigen Forschungskolloquiums wurden gemeinsam mit Doktorandinnen und Doktoranden der Lehrstühle und Professuren Prof. Dr. König, Prof. Dr. Junge, Prof. Dr. Wulf und Prof. Dr. Graf-Vlachy aktuelle Forschungsprojekte präsentiert und diskutiert. Simon Asbach stellte dabei seine Forschung zu Thema Interaktion zwischen Mensch und menschenähnlichen Algorithmen vor. Maximilian Theissen diskutierte seine aktuelle Forschungsarbeit zur Cash Holdings von Unternehmen und Lena Kamp sprach zum Thema Reputation von strategischen Führungskräften. Das Forschungskolloquium führte zu spannenden Diskussionen, aus denen die Doktorandinnen und Doktoranden hilfreiches Feedback mitnehmen konnten.