Präsentationen auf ICSE, TechDebt und an der Monash University

Logos der Konferenzen © Techdebt, ICSE, Monash University

Prof. Dr. Graf-Vlachy präsentiert Studien zu Software-Ingenieuren und Top-Managern

Prof. Dr. Lorenz Graf-Vlachy präsentierte seine neuesten Forschungsarbeiten auf der IEEE/ACM International Conference on Software Engineering und der ACM/IEEE International Conference on Technical Debt in Melbourne. Diese Konferenzen sind weltweit dafür bekannt, dass sie Informatikforschern eine Plattform für den Austausch von Ideen und neuesten Erkenntnissen bieten. Prof. Dr. Graf-Vlachy stellte gemeinsame Forschungsergebnisse mit Forschern der Universität Stuttgart zum Entscheidungsverhalten von Softwareingenieuren vor.

Während seines Aufenthalts in Melbourne hielt Prof. Dr. Graf-Vlachy auch einen Seminarvortrag an der Monash University, der von Studierenden und Fakultätsmitgliedern aus verschiedenen Fachbereichen besucht wurde. Sein Vortrag beleuchtete einige der jüngsten Fortschritte in der Forschung über Spitzenführungskräfte und regte die Anwesenden zu aufschlussreichen Diskussionen an.