Kompetenzprofile im Bachelor Wirtschaftswissenschaften starten zum Wintersemester 2023/2024

Lehrveranstaltungen der Professur Unternehmensführung können im Rahmen von drei Kompetenzprofilen belegt werden

Ab dem Wintersemester 2023/2024 können Studierende im Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften aus sechs Kompetenzprofilen wählen. Die Kompetenzprofile ermöglichen es den Studierenden, ihr Studium auf persönliche Interessen und Stärken zuzuschneiden und sich so optimal auf ihre weitere Karriere vorzubereiten.

Die Studierenden können dabei aus insgesamt sechs Profilen wählen. Innerhalb des gewählten Profils werden dann fünf Veranstaltungen besucht. Die Professur Unternehmensführung bietet Lehrveranstaltungen in den Kompetenzprofilen „Global Management, Marketing, and Human Resources”, „Data, Decisions, Economic Policy“ und „Technology, Entrepreneurship, and Digitalization“ an.

Mehr Informationen finden Sie hier auf der Seite der Fakultät.