Seminarvortrag auf Einladung der Copenhagen Business School

Copenhagen Business School © Copenhagen Business School

Prof. Dr. Graf-Vlachy spricht zu persönlichen Werten von Spitzenführungskräften und Konsequenzen für Firmen

Wie wirken sich die persönlichen Wertvorstellungen der Spitzenführungskräfte einer Firma auf deren strategische Anpassungsfähigkeit aus? Zu diesem Thema sprach Prof. Dr. Graf-Vlachy auf Einladung der Copenhagen Business School in Dänemark. Im Rahmen seines Vortrags im Forschungsseminar des Departments für Strategie und Innovation referierte er insbesondere über die Wichtigkeit, die Werte des gesamten Vorstands, und nicht nur die der oder des Vorsitzenden, zu berücksichtigen. Aus der anschließenden Diskussion und den Fragen und Anmerkungen des Publikums konnten viele Ideen für die weitere Entwicklung des Forschungsprojekts gewonnen werden. Prof. Dr. Graf-Vlachy traf außerdem mehrere Doktoranden und Assistenzprofessoren, um mit ihnen deren eigene Forschungsprojekte zu diskutieren und dabei Feedback und Anregungen zu geben.