Unternehmensführung
Wir lehren und forschen zu strategischem Management, strategischer Führung und der Psychologie von Spitzenführungskräften und Entrepreneuren, dem nachhaltigen Management von diskontinuierlicher Innovation und digitalen Technologien, sowie der Kommunikation von Führungskräften und Unternehmen.
Aktuelle Meldungen
Studie zu Kundenorientierung und digitalen Plattformen
Publikation der Professur Unternehmensführung im Journal of Business Research
Seminarvortrag auf Einladung der Copenhagen Business School
Prof. Dr. Graf-Vlachy spricht zu persönlichen Werten von Spitzenführungskräften und Konsequenzen für Firmen
Teilnahme an Forschungskolloquium in Nürnberg
Mitglieder der Professur Unternehmensführung präsentieren und diskutieren aktuelle Forschung im Bereich Management
Können Sozialwissenschaftler sozialen Wandel voraussagen?
Studie zur Präzision der Vorhersagen von Sozialwissenschaftlern in nature human behaviour erschienen
Vortrag am US Army War College
Prof. Dr. Graf-Vlachy hält Vortrag zu Werten von Spitzenführungskräften und strategischer Flexibilität von Organisationen
Wie Ukrainer*innen mit dem psychischen Druck des Krieges umgehen
Neuer Artikel im International Journal of Social Psychiatry untersucht die psychische Gesundheit von Ukrainer*innen und ihre Bewältigungsstrategien
Wie berichten Medien, wenn etablierte Unternehmen diskontinuierliche Innovationen nutzen?
Prof. Dr. Graf-Vlachy publiziert wissenschaftlichen Beitrag im Journal of Product Innovation Management
Wie fühlt es sich an, sein Heimatland zu verteidigen?
Zeitschriftenartikel in European Psychiatry erforscht die psychische Gesundheit von Kämpfern in der Ukraine
Wie passen CEO und Vorstand an der Unternehmensspitze zusammen?
Neue Publikation im Journal of Management Studies von Xue Wan von der Professur Unternehmensführung
“Strategic Leadership and Innovation at Crossroads”
Panel-Diskussion auf der diesjährigen Konferenz der Strategic Management Society
Neue Studie zur Medienberichterstattung über die Sharing Economy
Prof. Dr. Graf-Vlachy publiziert wissenschaftlichen Beitrag in Technological Forecasting & Social Change
Präsentation auf dem Oxford Reputation Symposium 2022
Prof. Dr. Graf-Vlachy stellt Studie zu CEOs und Produktrückrufen vor