Dr. Fabian Barthel hält Gastvortrag zu strategischen Herausforderungen bei Vytal

Gastvortrag von Dr. Fabian Barthel, Co-Founder von Vytal. © Vytal

Im Rahmen der Vorlesung “Strategic Management“ hielt Dr. Fabian Barthel, Co-Founder von Vytal, einen spannenden Gastvortrag zu wiederverwendbaren Verpackungen

Zum Abschluss unserer Vorlesung „Strategic Management“ hielt Dr. Fabian Barthel, Co-Founder von Vytal, einen Gastvortrag zu strategischen Entscheidungen und strategischen Herausforderung im Markt für Mehrwegverpackungen bei Take-Away und Delivery Food. Vytal versucht durch wiederverwendbare Verpackungen die Menge an Einweggeschirr und Plastikmüll zu reduzieren. Er betonte die Bedeutung der Wahl des Geschäftsmodells und ging auf die Vielfalt der Wachstumsstrategien in der Anfangsphase eines Start-ups ein. Zudem zeigte er auf, wie wichtig es ist, dass Anreizsysteme und Geschäftsmodell mit der Mission eines Unternehmens übereinstimmen.

Nach seinem Vortrag stellte sich Dr. Barthel noch den interessierten Fragen der Studierenden. Wir bedanken uns sehr herzlich für seinen aufschlussreichen Gastvortrag!

Mehr Informationen zu Vytal finden Sie hier: vytal.org